Vom Gasthaus Gritzner zum Hotel Malteinerhof

Seit über 65 Jahren in Malta

 

In den 1930er Jahren kaufte mein Urgroßvater Hans ein Häuschen in Malta.

 

Meine Großeltern Meinhard und Ridi Gritzner machten in den 1950er Jahren eine sehr beliebte Pension daraus, die "Pension Gritzner".

 

In den 1970er Jahren wurde aus- und umgebaut und aus der Pension wurde der "Malteinerhof". Später übernahmen meine Eltern Hans und Bärbel das Hotel. Unter ihrer Regie wurde der Malteinerhof in den 1990er Jahren vergrößert. Großvater Meinhard und mein Vater Hans sorgten für den Innenausbau. Holzfußböden und Möbel sind handgeschreinert! Bis heute wird Jahr für Jahr etwas erneuert, modernisiert, verändert.

 

Im Jahr 2010 durfte ich - nach einer erstklassigen Ausbildung zum Hotelkaufmann und Koch - das Hotel übernehmen. Auch in der vierten Generation ist und bleibt der Malteinerhof ein familiär und privat geführtes Hotel mit den Schwerpunkten herzliche Wohlfühlatmosphäre,  Gastfreundschaft und besonders guter Küche. Willkommen!

 

Herzlichst, Ihr Christian Gritzner

Hausprospekte aus den 1960/70ern, von 2004 und von 2016

Hotel Restaurant Malteinerhof

Christian Gritzner

A 9854 Malta 34

Kärnten/ Österreich

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:

Telefon +43 4733 206

Fax          +43 4733 206 4

E-Mail     info@malteinerhof.at

BUCHUNGSANFRAGE >>

ONLINEBUCHUNG >>

GPS Koordinaten:

9854 Malta, Österreich

Breitengrad : 46.954256 |

Längengrad : 13.507496

© Hotel Malteinerhof Christian Gritzner 2018   - Webdesign: www.kamillenfeld.de    Letzte Aktualisierung 8. Dezember 2018